Die Hundertwasser-Ecke

schiefe Ecke

Ironie: Auch 20 Jahre nach dem Tod von Friedensreich Hundertwasser hat sein Leben und Wirken Spuren auf unser Baustelle hinterlassen.

Beim Verlegen des Bodenbelags im Kinderzimmer hatten wir etwas Schwierigkeiten, den Belag richtig auszurichten. Eigentlich hätte uns das schon eher auffallen sollen, aber wir hatten zunächst mal an der Ausführungsqualität des Elektrikers gezweifelt. Dieser hatte kurz vor seinem Urlaub noch diverse Dosen und Strahler montiert. Im Nachgang ist uns aufgefallen, daß im Kinderzimmer eine Dose schief saß.

Als wir aber nun den Bodenbelag verlegt haben, fiel erst auf, dass nicht die Dose schief in der Unterputzdose sitzt, sondern die ganze Gipskartonplatte abfällt. Keine Ahnung wieviel Grad die Ecke hat, aber 90° sind es schon mal nicht.

Nachdem der Maler ja schon durch ist, wird das wohl was Umfangreicheres. Wir haben den Mangel mal am 12.08.2020 an Lehner-Haus gemeldet, eine Lösung gibt es bis heute nicht.

schiefe Ecke hochkant

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.