Dachunterkonstruktion und Elektriker – 18.04.2020

Der Montagetrupp reist am Wochenende nicht zurück, so wurde auf unserer Baustelle auch am Wochenende geschafft. Die Monteure haben zunächst die Unterkonstruktion fertiggestellt. Die Latten hatten sie bereits am Freitag auf das Dach heben lassen.

Auf die Unterkonstruktion wird eine wasserdichte Folie verlegt …
… und auf die Folie kommt die Konterlattung, an der später die Dachlatten befestigt werden.
Unterkonstruktion vom OG

Der Elektriker

Gegen 11 Uhr hat mich der Elektriker angerufen und gefragt, ob wir uns auf der Baustelle treffen können. Lehner-Haus hat den Auftrag an ein regionales Unternehmen vergeben.

Da wir uns bereits im Vorfeld die Lage der Dosen und Schalter überlegt haben, sind wir gemeinsam die Räume durchgegangen. Er hat die entsprechende Auslässe angezeichnet und auch beraten. Bei einigen Punkten bzgl. der Schaltung waren wir nicht sicher. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir aber ein ganz gutes Gefühl, dass es soweit passt.

Im Nachgang hat er bereits erst Öffnungen gebohrt und die Unterputzdosen in den Wohnräumen im Keller geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.